FAQ: Infos über das Projekt

  • Liebe Community,


    hier beantworten wir häufig aufgetretene und auftretende Fragen über das Projekt.


    1. Wer sind wir?


    Unsere Projektleitung fand sich im März 2019 aus diversen Projekten und Bereichen zusammen, um Level:V auf die Beine zu stellen. Die Kompetenzen unserer Projektleitung sind breit verteilt: Sie reichen von Servereinrichtung und -entwicklung, über Grafikdesign bis hin zur Teamkoordination und dem Roleplay selbst. Durch unsere diversen Standpunkte und Erfahrungen finden wir stets die bestmögliche Entscheidung für das Projekt.


    2. Wie könnt ihr mitwirken?


    Vorerst könnt ihr uns unterstützen, indem ihr euch in unserem Forum anmeldet sowie unserem Discord-Server beitretet. Achtet bei der Anmeldung im Forum darauf, dass ihr euren Rockstar Social Club-Namen angebt und eure Teamspeak-Identität verifiziert. Dies wird später fürs Whitelistingverfahren essenziell sein. Wenn ihr uns im Team unterstützen wollt, freuen wir uns über eure Bewerbungen über das Ticketsystem. Aktuell werden Supporter, Designer und Entwickler gesucht.


    3. Wann geht es los?


    Grundsätzlich wollen wir euch ein komplett funktionsfähiges Projekt mit vollständigen Features bieten, damit sich die Entwickler nach dem Serverstart mit möglichen Bugs und euren Vorschlägen befassen können. Wir bieten keine halben Sachen - aus Überzeugung.


    4. Ab welchem Alter kann ich mitspielen?


    Level:V | RolePlay besitzt keine Altersbeschränkung. Wenn ihr die voraussetzende geistige Reife mitbringt, um einen Charakter im Rollenspiel würdig zu verkörpern und vor allem die Serverregeln einzuhalten, seid ihr jederzeit bei uns willkommen. Unsere Supporter werden diese geistige Reife in eurem Whitelistgespräch professionell einschätzen und entscheiden sich letztendlich bestenfalls für eine Einreise.


    5. Wie finanzieren wir uns?


    Im Moment finanzieren wir sämtliche Kosten selbst. Wir debattieren im Moment über diverse Finanzierungsmöglichkeiten und werden euch diese zeitnah mitteilen.


    6. Welche Gangvorschriften gibt es?


    Kurz zusammengefasst - wenige. Grundsätzlich interessiert uns die Größe einer Gruppierung nicht. Erhält eine Gang jedoch eine Monopolstellung, müssen wir eingreifen und die Gruppierung beispielsweise splitten. Auch sehen wir uns gezwungen, Zivilisten zu schützen. Das Überfallen von Spielern aus finanziellen Gründen sowie das Campen vor Farmjobs o. ä. ist nicht gestattet und wird geahndet. Wie eure Gang sich findet und organisiert, ist euch überlassen. Auch Ganggebiete werden nicht vom Team zugeteilt - erobert sie euch! Langwaffen werden nur in extrem geringen Mengen vom Team durch Supportcharaktere verkauft - so verhindern wir ein systematisches Aufrüsten des Servers.


    7. Wie sieht es mit Zweitcharakteren aus?


    Zweitcharaktere können nach einer Spielzeit von einem Monat im Support mit kreativer Vorgeschichte und klarer Begründung beantragt werden. Dabei dürfen sich die Charaktere nicht kennen, nicht miteinander verwandt bzw. verschwägert sein, nicht in derselben Fraktion arbeiten und auch keine Storyline miteinander aufbauen. Zu jeder Zeit darf nur einer der beiden Charaktere Mitglied einer staatlicher Fraktion sein. Ab einem gewissen Rang ist Mitgliedern in Staatsfraktionen sowie allen Fraktionsleitern sonstiger Fraktionen ein Zweitcharakter untersagt.


    Wir werden diesen Thread weiter mit häufig gestellten Fragen aus der Community ergänzen - gern freuen wir uns über eure Fragen und Anregungen ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Wenn ein alter Mann kein D-Zug ist, ist ein junger erst recht keiner."

  • Liebe Community,


    am Samstag, den 13.04.2019 findet der FAQ-Tag von 18-22 Uhr statt. Hierbei könnt ihr gerne auf unserem Teamspeak-Server im vorgesehenen Channel mit uns ins Gespräch kommen und Fragen bezüglich des Projekts stellen.


    Gern könnt ihr auch weiterhin diesen Thread für Fragen nutzen.


    Wir freuen uns auf euch!


    NiklBack

    Projektleiter & Supportleiter (Interim)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Wenn ein alter Mann kein D-Zug ist, ist ein junger erst recht keiner."

  • Liebe Community,


    am 24.04.2019 findet ab 20 Uhr der "Offene Bewerbertag Support" statt. Ihr wollt euch als Supporter bewerben? Wir freuen uns auf euch - kommt vorbei!


    NiklBack

    Projektleiter & Supportleiter (Interim)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Wenn ein alter Mann kein D-Zug ist, ist ein junger erst recht keiner."